[Grunge]

Links

Es ist mal wieder interessant- Grunge ist eins der größten Themen der Musikgeschichte (was immer du auch von Stromgitarren halten magst ;-) aber vernünftige Infos? Spärlich, spärlich... Auf deutschsprachiger Seite das Beste, was ich ausmachen konnte, ist die Seite des ehemaligen Nirvana-Fanclubs, die Tobi mittlerweile zu einer allgemeinen Grunge-Seite ausgebaut hat. Dort gibt es gut geschriebene Bios von den wichtigen Seattle-Bands einschließlich der Folge-Generationen bis Foo Fighters oder QOTSA. alles auf sehr informiertem Level- da sind streckenweise Infos zu finden, die sonst nirgendwo hier aufzutreiben sind. Plus einige echte Fan-Ditties wie Grunge-Lexikon oder einer Diplom-Arbeit zum Thema.
Die passende Seite der Wikipedia ist auch einen Besuch wert.

Leute, die des Englischen mächtig sind, gehen ansonsten immer noch am besten direkt zur Quelle- da möchte ich an dieser Stelle zuerst hierhin verweisen: Producer-Denkmal Jack Endino himself kommt aus der Deckung, um "all the Kurt business" anlässlich des 10. Todestages zu kommentieren. also, Cobain-Jünger: Lest das!>
Bereits erwähnt hatte ich die Seiten von

Selbstverständlich ist auch die Seite von Sub Pop selbst eine nützliche Angelegenheit. Besonders, weil es zu jeder Band weiterführende Links gibt.
Auf Fan-Ebene bieten die "further exploitations of the northwest" kurze Bios von so ziemlich allen (und wenn die Altersangaben noch halbwegs aktuell sein sollten, braucht man sich in Seattle auch keine Sorgen über fehlenden Nachwuchs zu machen).
Übrigens gilt hier wie für alle US-Sites -> Beachte die link-section!
Auch schon erwähnt- paar Hintergründe von meiner Wenigkeit:

Anderer Meinung?