[SST]

Links zu SST & Hardcore

Hier ist deutlich zu merken, dass die meisten der SST-Bands schon vor den Zeiten des Webs am Ende waren- es gibt wenig Vernünftiges dazu (erst recht nicht auf deutsch). Zu manchen (z.b. Descendents) war fast gar nichts zu finden.
Trotzdem habe ich ein paar brauchbare Sachen aufgetrieben:
Zu SST allgemein:
Eine nett geschriebene Geschichte des SST-Labels aus der Perspektive eines alten Fans.
Der offizielle SST-Mailorder, wo es zwar auch nicht mehr alles, aber doch noch erstaunlich vieles gibt- zumindest von den prominentesten Kapellen. Weitere Infos allerdings Fehlanzeige. (Und als Antipathie-Punkt muss leider festgestellt werden, dass die Seite ohne Cookies nicht läuft...)

Die auffindbaren Links beziehen sich leider nur auf einige SST-Bands:

Nicht historisch, sondern ganz aktuell:
Die offizielle Seite der Queens Of The Stone Age mehr eine Art Online-Pressestelle (mit Zeitungsartikeln, Tournews, etc.) aber ok- nur tiefer gehendes gibts da nicht...

Hier zwar nicht direkt das thema, aber ebenso wichtig (falls dich interessiert, was sich in den frühen 80ern an der Ostküste tat):
Die offizielle Seite von Dischord, die ist richtig gut gemacht und hat Infos zu allem, was da mal erschienen ist.

Hier noch eine nette finnische seite (keine Angst, ist auf englisch ;-) über die Frühzeit im allgemeinen: Punknet 77 - auch zur zweiten Welle (=Hardcore) gibt's da eine Menge, allerdings auch viele tote Links. Gute Sache trotzdem.

Wenn du zufällig noch mehr/bessere Links kennst, schieb sie bitte hier hin! ;-)

Zurück zum SST-Start

Und für Freunde von Druckerzeugnissen habe ich auch so manches aufgetrieben.